Ernährungsberatung

Möchtest du dich bewusster und gesünder ernähren?

In meinen Ernährungsberatungen geht es nicht hauptsächlich um das Kalorienzählen. Heute weiss man, dass eine bewusste Lebensführung viel wichtiger ist denn je.

Stress, die Möglichkeit des übermässigen Konsums, eine unausgeglichene Work-Life Balance und vieles mehr beeinflussen unser tägliches Essverhalten. Diese Faktoren führen dazu, dass der Mensch nicht mehr weiss, was ihm gut tut.

Meine Ernährungscoachings sind so gestaltet, dass wir zuerst einmal zusammen den IST-Zustand analysieren und Wünsche, Ziele, Gründe miteinander besprechen. Dies ist, meiner Ansicht nach, ein entscheidender Punkt, ob eine Gewichtsreduktion dauerhaft gelingt oder eben nicht. So erarbeiten wir zusammen für dich eine bewusstere Lebensführung, welche unbedingt in deinem Alltag umsetzbar ist. Dies gewährleistet, dass wenn die Kilos weg sind, auch nicht mehr kommen. Dieser ganzheitliche Ansatz ist mir ganz wichtig.

Fastenbegleitung
Als Komplementär-Therapeutin der Methode Polarity wende die Methode des Polarity-Fastens an. Während der Jahre habe ich sehr gute Erfahrungen mit dieser ganzheitlichen Methode der Körperentgiftung und-Entsäuerung gemacht. Schmerzen können gelindert werden oder verschwinden.

Eine permanente Übersäuerung führt oft zu chronischen Leiden und Unwohlsein, was nicht sein muss!

Gesundheitsfragebogen / Ernährungstagebuch
Im Vorfeld erhälst du per E-Mail einen Gesundheitsfragebogen und ein Ernährungstagebuch von mir. Das Ernährungstagebuch führst du bitte für sieben aneinander folgende Tage.

Du nimmst bitte den ausgefüllten Gesundheitsfragebogen und das Ernährungstagebuch  zu unserem Termin mit. Ich werde deine Essgewohnheiten analysieren und gemeinsam schauen wir, was optimiert werden kann.

Folgende Unterlagen erhälst du zusätzlich zum mit nach Hause nehmen

• Eine Liste mit gesunden Lebensmitteln und deren Makronährstoffgehalt
  • Hilfreiche Einkaufsliste Nahrungsmittel
  • Liste 50 Fatburner
  • Liste Synonyme Zucker
  • Liste E-Nummern

Ich freue mich auf dich !

Anmeldung Yoga individuell
Platzhalter

Interessiert oder Fragen?

Dann ruf mich doch einfach an.

Gesunde Ernährung

Kontakt:

PranaVital

Mail: info@pranavital.ch

Quick Links

Sag es weiter

PranaVital

info@pranavital.ch

Zahlungsverbindung:
Raiffeisenbank am Ricken, IBAN: CH26 8080 8009 1795 0481 4, PranaVital, Sandra Schuler, 8733 Eschenbach